Sommerliche Neuigkeiten aus dem Oste-Hotel

Lieber Gast und Freund des Oste-Hotels,
willkommen zu unserem Sommer-Newsletter!

Pfifferlinge - unsere Klassiker

Gerichte in verschiedenen Variationen - diesmal von unseren Auszubildenden kreiert!

Der Pfifferling (Cantharellus) sprießt von Juni bis September und ist im Sommer der erste Speisepilz in den Körben der Pilzsammler. Da der Pilz nach wie vor nicht gezüchtet werden kann, wird er noch immer mühsam in den Wäldern gesucht. Bekannt ist der aromatische Pfifferling (der seinen Namen übrigens seinem pfeffrigen Aroma zu verdanken hat) auch als Eierschwammerl, Gelbling oder Rehling.

Empfehlung zum Bremervörder-Schützenfest 16.06.-18.06.2017

Unser Küchenchef Karsten Satorius empfiehlt:

Für die Damen "Surf & Turf" - Hähnchenbrust mit Garnele an Kroketten und einen bunten Salatteller: € 14,90

Sowie für die Herren ein Rindersteak von der Deutschen Hochrippe mit geschmorten Zwiebeln, Kräuterbutter und Pommes-Frites: € 17,90

Lust auf Matjes?

Schon im Mittelalter haben die Holländer ihn entdeckt. Inzwischen hat sich der Matjes vorallem im Norden Deutschlands zum Schlemmerfisch Nr. 1 entwickelt. Deutlich wird dies auch an den zahlreichen Matjesfesten, die vielerorts gefeiert werden, sobald der Matjes-Hering gefangen ist. Das Delikatessen-Zeitfenster ist nämlich eng: Gerade mal von Ende Mai bis Anfang Juli ist es geöffnet. Denn nur Tiere, die ihre Geschlechtsreife noch nicht erreicht haben, taugen zum salzig eingelegten Leckerbissen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sommerliche Grüße,
Ihr Oste-Hotel Team

Genießen Sie unsere Terrasse an der Oste



Vielleicht mit einem kühlen, frisch gezapften Feierabendbier zum Sommersalatteller?

Kaffee und Kuchen am Nachmittag!

Oder bereits zum Frühstück?

 

KONTAKT

OsteHotel Bremervörde
Direktorin: Frau Sylke König-Sander
Neue Str. 125 | 27432 Bremervörde
FON: +49-4761-87 60
info@oste-hotel.de

www.oste-hotel.de

DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
Unsere komplette Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.